Willkommen beim Kinderparadies im Park!

Logo: Kinderparadies im Park

Neuigkeiten


 

06.12.2013

Nikolausbesuch

„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus,
wieder gehst du von Haus zu Haus,
alle Kinder lieben dich,
warten schon und freuen sich,…“

Fast wie in diesem Lied verlief in diesem Jahr unser Nikolausbesuch…

Obwohl unser lieber Nikolaus nicht mehr der jüngste ist, hat er es sich nicht nehmen lassen mit seinem schweren Sack voller Geschenke, allen drei Häusern des Kinderhauses einen Besuch abzustatten und jedes Kind zu beschenken.

Ganz aufgeregt warteten die Kinder in ihren Gruppen auf den Ehrengast. Jede Gruppe hatte, wie es sich der Nikolaus jedes Jahr wünscht, ein Lied oder ein Gedicht gelernt, um es vorzutragen.

Aus seinem goldenen Buch las der Nikolaus jedem Kind vor, was es ganz toll gemacht hat und was es noch üben muss. Zum Schluss verteilte er noch die blinkenden Nikolausmützen, die er bis zum Rand hin mit Obst, Nüssen und Schokolade gefüllt hatte…

„teilst du dann deine Gaben aus,
Dankeschön, Dankeschön lieber Nikolaus!“

Nikolausbesuch    Nikolausbesuch

Nikolausbesuch    Nikolausbesuch

Nikolausbesuch    Nikolausbesuch



zur Übersicht

Kinderhaus Konkret gemeinnützige Betriebs-GmbH

Ab 14.07.2014:
Kinderparadies im Park gemeinnützige Betriebs-GmbH
Ernst-Lossa-Str. 2, D-86157 Augsburg (Sheridanareal)
Telefon: 0821 455774-0
Telefax: 0821 455774-52
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wurm