Willkommen beim Kinderparadies im Park!

Logo: Kinderparadies im Park

Kurzkonzept


 

Wir über uns

„Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste noch der bequemste; für mich jedoch ist er der beste, weil er mein eigener Weg ist.“
Janusz Korczak

Dieser Leitgedanke prägt unser pädagogisches Handeln. Jedes Kind ist einzigartig und hat Bedürfnisse nach Geborgenheit, emotionaler Sicherheit, Neugierde spielerisch zu erleben, die Welt zu erforschen, zu begreifen und zu verstehen sowie Gemeinsamkeit zu erleben und Erfahrungen miteinander zu teilen.

Ausgehend von diesen elementaren Bedürfnissen haben wir für unser Kinderparadies ein innovatives pädagogisches Konzept entwickelt, das selbstverständlich die Inhalte des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans umfassend aufgreift. So können wir eine hochwertige Bildungs- und Betreuungsqualität gewähren.

Unser Ziel ist es, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu selbstbewussten, sozialkompetenten, lernfreudigen sowie lebensbejahenden Persönlichkeiten zu unterstützen und zu begleiten. Unser Anspruch dabei ist, die frühkindliche Bildungs-, Reifungs- und Lernprozesse optimal zu fördern und zu gestalten. Besonderen Wert le-gen wir dabei auf das spielerische Lernen.




Unser gesamtes Kurzkonzept als PDF-Datei



 pdf-titelseite-kurzkonzept

Hier können Sie unser Kurzkonzept
als
> PDF-Datei ansehen und speichern.

Herausgeber:
Kinderparadies im Park gemeinnützige Betriebs GmbH


 

Der Weg zu uns

Kinderparadies im Park
gemeinnützige Betriebs GmbH
Ernst-Lossa-Straße 2, D-86157 Augsburg (Sheridanareal)
Telefon: 0821 455774-0
Telefax: 0821 455774-52
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ansprechpartner:

Ingrid Wurm

Geschäftsführerin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stefanie Liepert

pädagogische Gesamtleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bettina Köhl

Stellvertretung



 

 

 

Kinderhaus Konkret gemeinnützige Betriebs-GmbH

Ab 14.07.2014:
Kinderparadies im Park gemeinnützige Betriebs-GmbH
Ernst-Lossa-Str. 2, D-86157 Augsburg (Sheridanareal)
Telefon: 0821 455774-0
Telefax: 0821 455774-52
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wurm